5,8 Prozent weniger Autoreifen produziert

Wirtschaft Autoindustrie


5,8 Prozent weniger Autoreifen produziert

02.10.2018 - 11:28 Uhr

5,8 Prozent weniger Autoreifen produziert 5,8 Prozent weniger Autoreifen produziert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2017 sind in Deutschland 57,0 Millionen Autoreifen für Pkw produziert worden. Dies waren 3,5 Millionen Stück beziehungsweise 5,8 Prozent weniger als 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag zum Start der Winterreifensaison mit. Der Wert der produzierten Reifen lag im vergangenen Jahr bei 2,6 Milliarden Euro.

Das entspricht einen Anstieg von 1,0 Prozent im Vergleich zu 2016. Vor zwei Jahren waren Reifen im Wert von 2,5 Milliarden Euro hergestellt worden, teilten die Statistiker weiter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "5,8 Prozent weniger Autoreifen produziert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"5,8 Prozent weniger Autoreifen produziert"
vorhanden.