345 Euro Heizkostenpauschale für Bafög-Empfänger und Azubis geplant

Politik Energie Bildung Arbeitsmarkt Wirtschaft


345 Euro Heizkostenpauschale für Bafög-Empfänger und Azubis geplant

28.09.2022 - 01:02 Uhr

345 Euro Heizkostenpauschale für Bafög-Empfänger und Azubis geplant 345 Euro Heizkostenpauschale für Bafög-Empfänger und Azubis geplant Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung will Bafög-Empfänger und Azubis mit einer neuen Heizkostenpauschale in Höhe von 345 Euro unterstützen. "Die steigenden Energiepreise sind auch für junge Menschen in Ausbildung eine große Belastung", sagte Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Bafög-Empfänger und Azubis würden bereits jetzt durch einen ersten Heizkostenzuschuss von 230 Euro sowie mit der geplanten Einmalzahlung von 200 Euro für alle Studierenden und Fachschüler unterstützt.

"Zusätzlich haben wir uns jetzt in der Bundesregierung darauf verständigt, dass auch der zweite Heizkostenzuschuss Bafög-Empfängern und Azubis zugutekommen soll. Dadurch werden sie noch einmal 345 Euro erhalten", so die FDP-Politikerin. Der zweite Heizkostenzuschuss ist Teil des dritten "Entlastungspaketes", war aber zunächst nur für Wohngeldempfänger vorgesehen.

Der Gesetzentwurf des Bildungsministeriums soll an diesem Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "345 Euro Heizkostenpauschale für Bafög-Empfänger und Azubis geplant"

Es sind noch keine Kommentare zu
"345 Euro Heizkostenpauschale für Bafög-Empfänger und Azubis geplant"
vorhanden.