330 Beschwerden wegen möglicher Verstöße gegen Roaming-Gebühren-Verbot

Wirtschaft Telekommunikation Unternehmen Reise


330 Beschwerden wegen möglicher Verstöße gegen Roaming-Gebühren-Verbot

05.08.2017 - 00:00 Uhr

330 Beschwerden wegen möglicher Verstöße gegen Roaming-Gebühren-Verbot 330 Beschwerden wegen möglicher Verstöße gegen Roaming-Gebühren-Verbot Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Bundesnetzagentur sind seit Abschaffung der Roaming-Gebühren in der EU Mitte Juni 330 Anfragen und Beschwerden von Handynutzern eingegangen. Wie die "Bild" (Samstag) unter Berufung auf Angaben der Behörde berichtet, hatten die meisten Betroffenen nach Rückkehr aus dem EU-Ausland auf ihren Rechnungen Gebühren für die Handynutzung auf der Reise entdeckt. Die Behörde prüft die Beschwerden derzeit und hat ihre Ratgeberseite im Internet zum Roaming wegen der vielen Anfragen inzwischen aktualisiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "330 Beschwerden wegen möglicher Verstöße gegen Roaming-Gebühren-Verbot"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Senator67
05.08.2017 16:55 Uhr

Finde ich gut das da genau geschaut wird. Kann mir gut vorstellen das es noch schwarze Schaafe bei den Providern gibt. Sollten die dann gleich öffentlich anprangern!!!

Kommentar von GoldSaver
05.08.2017 06:01 Uhr

Da haben die Handy-Provider sich wohl gedacht "Mal schauen, ob es unseren Kunden überhaupt auffällt, vielleicht köönnen wir so ein wenig mehr abkassieren."