30 Maschinen für Rückholaktion in der Luft

Politik Gesundheit Reise Luftfahrt


30 Maschinen für Rückholaktion in der Luft

18.03.2020 - 13:22 Uhr

30 Maschinen für Rückholaktion in der Luft 30 Maschinen für Rückholaktion in der Luft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Rund 30 Maschinen sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes für die Rückholaktion von Deutschen am Mittwoch in der Luft. Man hoffe, noch am selben Tag rund 4.000 Deutsche aus Ägypten auszufliegen, sagte Außenamts-Sprecherin Maria Adebahr am Mittwochmittag. Aus der Dominikanischen Republik sollten ebenfalls noch am Mittwich 1.500 Personen nach Deutschland ausgeflogen werden, aus Marokko 1.900 Personen.

Dies seien "die drei Hotspots". Wenn sich vor Ort herausstelle, dass in den Maschinen noch Platz sei, könne man "im Sinne der europäischen Solidarität" auch andere EU-Bürger mitnehmen. Das werde "ad hoc" entschieden, sagte Adebahr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "30 Maschinen für Rückholaktion in der Luft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"30 Maschinen für Rückholaktion in der Luft"
vorhanden.