27 Prozent der Start-ups planen Einsatz von Blockchain

Wirtschaft Computer Unternehmen


27 Prozent der Start-ups planen Einsatz von Blockchain

18.10.2018 - 13:32 Uhr

27 Prozent der Start-ups planen Einsatz von Blockchain 27 Prozent der Start-ups planen Einsatz von Blockchain Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Jedes vierte Start-up (27 Prozent) in Deutschland plant und diskutiert den Einsatz von Blockchain-Technologie. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Bislang nutzen demnach lediglich sechs Prozent der Start-ups diese Technologie.

Laut einer weiteren Bitkom-Umfrage spielt Blockchain in der Gesamtwirtschaft bisher nur eine kleine Rolle. Lediglich sechs Prozent planen den Einsatz von entsprechenden Anwendungen. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen (53 Prozent) gibt an, dass die Blockchain große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen hat. Bei den befragten Start-ups sind 63 Prozent dieser Meinung. Für die beiden Umfragen befragte Bitkom Research telefonisch 302 IT- und Internet-Start-ups in Deutschland sowie Geschäftsführer und Vorstände von 604 Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "27 Prozent der Start-ups planen Einsatz von Blockchain"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.10.2018 10:45 Uhr

Das ist doch eine ganze Menge an Start-Ups die diese Technologie für sich nutzen könne und auch nutzen wollen. Ich denke in Zukunft wird das wohl auch noch mehr werden, auch wenn es aktuell nohc nicht so verbreitet ist.