230 Maskenpflicht-Verstöße pro Tag an NRW-Bahnhöfen

Gemischtes Gesundheit Zugverkehr


230 Maskenpflicht-Verstöße pro Tag an NRW-Bahnhöfen

19.01.2021 - 11:19 Uhr

230 Maskenpflicht-Verstöße pro Tag an NRW-Bahnhöfen 230 Maskenpflicht-Verstöße pro Tag an NRW-Bahnhöfen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundespolizei hat an den Bahnhöfen in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen vier Monaten rund 27.600 Verstöße im Zusammenhang mit der Tragepflicht einer Mund-Nase-Bedeckung festgestellt. "Das sind täglich rund 230 Verstöße", sagte Jens Flören, Sprecher der Bundespolizei in NRW, der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Davon wird täglich im Durchschnitt in 16 Fällen ein Bericht beziehungsweise eine Anzeige an das zuständige Ordnungsamt erforderlich", so Flören.

Die Bundespolizei erfasst die Verstöße gegen die Maskenpflicht erst seit dem 13. September. Die Bundespolizisten haben es bei ihren Einsätzen in den Bahnhöfen auch regelmäßig mit Corona-Skeptikern zu tun. Sie würden "beleidigt, bespuckt und attackiert", sagte Flören. Wie in vielen anderen öffentlichen Bereichen müssen wegen der Pandemie derzeit auch in Bahnhöfen und in Zügen entsprechende Masken getragen werden. Um darauf aufmerksam zu machen, fanden am 24. August, am 24. November und am 7. Dezember landes- und bundesweite "Signaltage Maskenpflicht" statt, bei denen öffentlich wirksam und mit Großaufgeboten kontrolliert wurde. Dabei gab es an NRW-Bahnhöfen laut Bundespolizei zusammengerechnet 3.462 Ahndungen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "230 Maskenpflicht-Verstöße pro Tag an NRW-Bahnhöfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"230 Maskenpflicht-Verstöße pro Tag an NRW-Bahnhöfen"
vorhanden.