22-jähriger Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern

Gemischtes Militär Polizeimeldung Unglücke


22-jähriger Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern

17.05.2017 - 10:28 Uhr

22-jähriger Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern 22-jähriger Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Wildflecken im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen ist am Dienstagnachmittag ein 22 Jahre alter Soldat bei einer Schießübung ums Leben gekommen. Beim Waffentraining, welches das Gefechtsschießen mit einer Panzerfaust umfasste, sei der 22-Jährige vom Rückstrahl der Waffe eines gleichaltrigen Soldaten erfasst worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Das Opfer befand sich bei der Schussabgabe genau hinter der Panzerfaust.

Der Mann wurde durch die Luft geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Ein sofort gerufener Arzt der Bundeswehr konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "22-jähriger Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 07:40 Uhr

Das ist leider sehr traurig und darf nicht passieren.
Ein junger Mann mit gerade einmal 22 fand leider seinen Tot.
So etwas darf natürlich nicht passieren und sollte zukünftig noch sicherer gestaltet werden.
Mein Beileid auch den Angehörigen.

Kommentar von GoldSaver
17.05.2017 16:46 Uhr

Und noch mehr schreckliche Nachrichten für die Bundewehr. Zuerst der Fall Franco A. und nun auch noch ein toter bei einer Übung! Das darf nicht passieren, Soldaten sterben im Kampf, nicht bei der Übung im eigenen Land!