209.000 Tonnen Seefisch aus Wildfang im Jahr 2016

Wirtschaft Nahrungsmittel Tiere Unternehmen


209.000 Tonnen Seefisch aus Wildfang im Jahr 2016

20.08.2019 - 12:35 Uhr

209.000 Tonnen Seefisch aus Wildfang im Jahr 2016 209.000 Tonnen Seefisch aus Wildfang im Jahr 2016 Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die deutsche Hochsee- und Küstenfischerei hat im Jahr 2016 rund 209.000 Tonnen Seefische aus Wildfang in deutschen und ausländischen Häfen angelandet. Der inländische Wildfang von Süßwasserfischen betrug rund 21.000 Tonnen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Diese Zahlen wies demnach das Materialkonto der Umweltökonomischen Gesamtrechnungen für das Jahr 2016 aus.

Hinzu kamen im gleichen Zeitraum laut der Erhebung über Erzeugung in Aquakulturbetrieben noch einmal rund 19.000 Tonnen Süßwasserfische aus Aquakulturbetrieben.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "209.000 Tonnen Seefisch aus Wildfang im Jahr 2016"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.08.2019 14:48 Uhr

Ich muss sagen ich esse auch gerne Fisch, aber dennoch, Wildfang muss nicht unbedingt sein, wir machen unsere Meeere damit nur kaputt, daher achte ich darauf, das ich keinen WIldfang kaufe.