20 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen als im Vorjahr

Wirtschaft Autoindustrie


20 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen als im Vorjahr

27.12.2020 - 00:06 Uhr

20 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen als im Vorjahr 20 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen als im Vorjahr Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Coronakrise hat auch die Pkw-Branche hart getroffen. Laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" wurden nach einer Schätzung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) 2020 nur knapp 2,9 Millionen Pkw neu zugelassen - 20 Prozent weniger als im Vorjahr. Damals waren es 3,607 Millionen.

Nach oben schossen allerdings die Zahlen für Elektrofahrzeuge: Laut Institut "Center of Automotive Management" (CAM) erhöhen sie sich in diesem Jahr um 171 Prozent von 63.000 (2019) auf rund 171.000. Der Anteil der E-Autos unter allen Neuzulassungen steigt dadurch von 1,75 Prozent im vergangenen Jahr auf 6,0 Prozent. KBA-Präsident Richard Damm sagte der "Bild am Sonntag", "dass die Elektromobilität der zukunftsweisende Trend" sei, der durch Unterstützung der Bundesregierung "weiter an Fahrt aufnehmen kann".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "20 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen als im Vorjahr"

Es sind noch keine Kommentare zu
"20 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen als im Vorjahr"
vorhanden.