2. Bundesliga: TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation

21.05.2017 - 17:32 Uhr

2. Bundesliga: TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation 2. Bundesliga: TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 steigen in der kommenden Fußball-Saison direkt in die Bundesliga auf - Braunschweig muss in die Relegation. Die Stuttgarter setzten sich klar mit 4:1 gegen die Würzburger Kickers durch, deren Abstieg damit am 34. und letzten Spieltag endgültig besiegelt wurde. Auch Hannover machte den Aufstieg aus eigener Kraft klar, ein 1:1 beim SV Sandhausen reichte dafür aus.

Eintracht Braunschweig konnte zwar gegen den schon länger als Absteiger feststehenden Karlsruher SC mit 2:1 gewinnen, doch für mehr als den Relegationsplatz reichte das auch nicht aus - dort wartet der VfL Wolfsburg aus der 1. Liga. Arminia Bielefeld spielte in Dresden 1:1 und konnte sich in letzter Sekunde vom Relegationsplatz retten, weil der TSV 1860 München beim 1. FC Heidenheim mit 1:2 verlor. Die Löwen müssen damit weiter um einen Verbleib in der 2. Liga zittern. Die weiteren Ergebnisse vom letzten Spieltag: VfL Bochum - FC St. Pauli 1:3, SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin 1:2, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1:0, Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue 1:0.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 15:14 Uhr

Nun ja die Ligen sind nun mal schwer umkämpfte Plätze,einer muss dann leider immer den kürzeren ziehen.

Es verlangt neben Glück auch eine gute psyche und Kampfgeist.

Kommentar von stekup
23.05.2017 01:34 Uhr

Der TSV 1860 München steht klar im Schatten vom FCB, es bleibt nach der sehr dürftigen Saison abzuwarten was in der Relegation passiert!? Natürlich wäre es schade, wenn sie es nicht schaffen, aber der dritte der 3 Bundesliga wird nicht ohne sein!

Kommentar von MrTest
21.05.2017 18:22 Uhr

Ich hatte gehofft das die 60iger die Relegation vermeiden können, die anderen haben heute Punkte gelassen so das ein Sieg den sicheren Verbleib bedeutet hätte. Tja nun muss Regensburg geschlagen werden, aber ich bin da zuversichtlich.

Kommentar von GoldSaver
21.05.2017 17:59 Uhr

Tja, so ist das nun einmal. Wenn die einen weiter kommen, müssen andere darauf verzichten - oder wie in diesem Fall - sogar früher oder später absteigen und in der Tabelle, bzw. in der Liga, sich weiter unten einordnen..