2. Bundesliga: Terodde schießt Schalke zum Sieg in Kiel

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Terodde schießt Schalke zum Sieg in Kiel

01.08.2021 - 15:31 Uhr

2. Bundesliga: Terodde schießt Schalke zum Sieg in Kiel 2. Bundesliga: Terodde schießt Schalke zum Sieg in Kiel Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am zweiten Spieltag der neuen Zweitligasaison hat der FC Schalke 04 3:0 bei Holstein Kiel gewonnen und damit seinen ersten Sieg nach dem Abstieg aus der Bundesliga gefeiert. Bereits nach zwei Minuten konnte Simon Terodde die Schalker nach einer Standardsituation in Führung bringen, in der 21. Minute legte er nach. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste bemüht, die Partie ruhig zu halten, während die Kieler den Druck erhöhten.

In der 68. Minute sorgte schließlich Marius Bülter für die Vorentscheidung: Er versenkte den ersten Schalker Torschuss in der zweiten Halbzeit im gegnerischen Kasten. Die Störche konnten nicht mehr antworten. Für Kiel geht es am Samstag im DFB-Pokal beim SC Weiche Flensburg 08 weiter, Schalke ist einen Tag später im gleichen Wettbewerb gegen den FC 08 Villingen gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntag: Hamburger SV - Dynamo Dresden 1:1, Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:0.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Terodde schießt Schalke zum Sieg in Kiel"

Es sind noch keine Kommentare zu
"2. Bundesliga: Terodde schießt Schalke zum Sieg in Kiel"
vorhanden.