2. Bundesliga: Rostock unterliegt effektiven Schalkern

Sport Fußball 2. Liga Bundesliga


2. Bundesliga: Rostock unterliegt effektiven Schalkern

25.09.2021 - 22:24 Uhr

2. Bundesliga: Rostock unterliegt effektiven Schalkern 2. Bundesliga: Rostock unterliegt effektiven Schalkern Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am achten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC Hansa Rostock daheim gegen den FC Schalke 04 mit 0:2 verloren. Die Gastgeber legten beherzt los und hatten in der elften Minute die Riesenchance zur Führung, doch Omladic scheiterte allein vor Fraisl und Verhoek traf im Nachschuss auf das leere Tor den Ball nicht richtig. Die Königsblauen fanden eigentlich gar nicht richtig in die Begegnung, gingen in der 42. Minute aber in Führung, als Ouwejan links am Sechzehner von Bülter inszeniert wurde und Terodde die Flanke des Niederländers über die Linie köpfte.

Zur Pause führte der Gast somit ziemlich glücklich. Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Grammozis-Elf erneut eiskalt, als Aydin Drexlers Flanke in die Mitte zu Terodde weiterleitete und der Routinier nur noch einschieben musste. Anschließend blieben die Norddeutschen angriffslustig, die Gäste verwalteten aber clever und ließen weiter fast nichts zu. Stattdessen hätte Terodde fast den Dreierpack klargemacht, köpfte in der 57. Minute aber nur an den linken Pfosten. In der 78. Minute versuchte es Zalazar aus der Distanz, Kolke hielt aber sicher. Letztlich reichte es aber auch so für die Gelsenkirchener. In der Tabelle springt Schalke mit dem Auswärtssieg auf Rang sechs, Rostock rutscht vorerst auf Platz 15 ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Rostock unterliegt effektiven Schalkern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"2. Bundesliga: Rostock unterliegt effektiven Schalkern"
vorhanden.