2. Bundesliga: Kiel und Sandhausen trennen sich 2:2

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Kiel und Sandhausen trennen sich 2:2

30.07.2017 - 17:26 Uhr

2. Bundesliga: Kiel und Sandhausen trennen sich 2:2 2. Bundesliga: Kiel und Sandhausen trennen sich 2:2 Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am ersten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison hat Aufsteiger Holstein Kiel sich ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Sandhausen erkämpft. Dank eines Elfmetertors von Richard Sukuta-Pasu gingen die Gäste in der 13. Minute in Führung. In der 35. Minute legte Sandhausen durch einen sehenswerten Treffer von Philipp Klingmann nach.

Die Kieler waren etwas verunsichert, Sandhausen führte zur Pause verdient. Der Aufsteiger erhöhte in der zweiten Hälfte den Druck, blieb aber zunächst ungefährlich. In der 67. Minute verpasste es Sukuta-Pasu, für die Entscheidung zu sorgen. Er schoss den Ball aus einer guten Position über das Tor. Etwa acht Minuten später erzielte Steven Lewerenz den Anschlusstreffer. In dieser Phase der Begegnung waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Der Ausgleich gelang den Störchen dank einer druckvollen Schlussphase in der letzten Minute der Nachspielzeit. Marvin Ducksch erzielte den Treffer per Freistoß. Am zweiten Spieltag trifft Sandhausen auf Ingolstadt, Kiel spielt in Berlin. Die Parallel-Begegnung zwischen Dynamo Dresden und dem MSV Duisburg endete 1:0. Die Zweitliga-Partie Heidenheim gegen Aue wurde wegen eines Unwetters abgebrochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Kiel und Sandhausen trennen sich 2:2"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
31.07.2017 18:56 Uhr

Gut gestartet als Aufsteiger in die 2.Bundesliga, Andere dagegen sind mit einem Ausrutscher in die neue Saison gestartet.
Mal sehen wer zum Schluss oben steht.

Kommentar von GoldSaver
31.07.2017 08:26 Uhr

Das Spiel in der 2. Bundesliga zwischen Holstein Kiel und dem SV Sandhausen scheint mir sehr umkämpft gewesen zu sein, mit einigen Patzern, die nicht hätten sein müssen.

Kommentar von stekup
30.07.2017 20:48 Uhr

Der Aufsteiger aus Kiel, konnte einen 0:2 Rückstand gegen Sandhausen nach großen Kampf noch in der letzten Minute ausgleichen und verdiente sich damit den ersten Punkt!