2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Greuther Fürth 2:0

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Greuther Fürth 2:0

08.04.2017 - 14:51 Uhr

2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Greuther Fürth 2:0 2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Greuther Fürth 2:0 Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am 28. Spieltag der 2. Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Die Lauterer waren in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. In der 20. Minute erzielte Jacques Zoua den verdienten Führungstreffer.

Im Anschluss waren die Gäste bemüht und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. In der 39. Minute konterte Kaiserslautern dann aber die Spielvereinigung aus: Christoph Moritz erzielte den Treffer. Die Pausenführung war aufgrund der Effektivität der Gastgeber verdient. Auch wenn die Franken im zweiten Durchgang etwas an Fahrt aufnahmen, konnten sie im Abschluss nur wenig Gefahr ausstrahlen. Der FCK verteidigte souverän und lauerte auf Konter. Weitere Tore gab es nicht zu sehen. Am 29. Spieltag spielen die Lauterer bei Union Berlin, Fürth trifft auf Bochum. Die Parallel-Begegnung zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem VfL Bochum endete 0:0.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Greuther Fürth 2:0"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.04.2017 04:58 Uhr

Schönes Ergebnis, so ein 2 zu 0. Auch wenn natürlich nicht immer nur das Können, sondern auch eine ganze Menge Glück so ein Spiel entscheiden.
Natürlich ist es meist aber die Leistung der Mannschaft, die ein Spiel entscheidet.

Kommentar von PsychoDad67
09.04.2017 12:50 Uhr

Auch für einen Traditionsverein wie Kaiserslautern wachsen die *süßen* Früchte (Punkte) nicht immer in greifbarer Nähe, man muß schon Leistung bringen und auch Glück haben, sonst bekommt man was auf die Mütze.