2. Bundesliga: Düsseldorf gewinnt bei St. Pauli

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Düsseldorf gewinnt bei St. Pauli

23.09.2017 - 14:53 Uhr

2. Bundesliga: Düsseldorf gewinnt bei St. Pauli 2. Bundesliga: Düsseldorf gewinnt bei St. Pauli Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am achten Spieltag der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Die Rheinländer eroberten damit die Tabellenführung von Aufsteiger Holstein Kiel zurück, St. Pauli steht auf dem achten Platz. Düsseldorf war bereits nach neun Minuten durch Takashi Usami in Führung gegangen.

In der 23. Minute legte Rouwen Hennings nach. Den Gastgebern gelang es aber noch in der ersten Hälfte, den Anschlusstreffer zu erzielen: Cenk Sahin traf in der 34. Minute. Nach dem Treffer machten die Hamburger Druck, die Gäste ließen sich zurückdrängen. Im zweiten Durchgang warf St. Pauli dann alles nach vorne, während die Fortuna auf Konter setzte. In der 80. Minute lag der Ball schließlich im Düsseldorfer Tor - der Treffer von Sami Allagui wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Die Gäste konnten die Führung gegen dominierende Hamburger über die Zeit retten. Am neunten Spieltag trifft Düsseldorf auf Duisburg, St. Pauli spielt in Braunschweig. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Arminia Bielefeld - 1. FC Heidenheim 1:1, SSV Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig 2:1.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Düsseldorf gewinnt bei St. Pauli"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
24.09.2017 16:40 Uhr

Fortuna Düsseldorf gewinnt mit 2:1 beim FC St. Pauli und bleibt Tabellenführer der 2. Liga. Wenn das so weiter geht schnuppert Düsseldorf an der Bundesliga.

Kommentar von stekup
23.09.2017 16:14 Uhr

Starke 2. Bundesliga, hier kann man kaum noch sagen, wer in welchem Spiel der wirkliche Favorit ist, jeder kann jeden schlagen, das macht diese Liga so interessant und spannend!

Kommentar von Freddie32
23.09.2017 15:10 Uhr

Ein sehr gutes Spiel mit viel Druck der Düsseldorfer und jetzt endlich hatten sie mehr die Nerven behalten und zeigt das auch die zweite Bundesliga sehr gute spiele zeigt.