2. Bundesliga: Darmstadt siegt spät in Nürnberg

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Darmstadt siegt spät in Nürnberg

05.10.2020 - 22:32 Uhr

2. Bundesliga: Darmstadt siegt spät in Nürnberg 2. Bundesliga: Darmstadt siegt spät in Nürnberg Sport
über dts Nachrichtenagentur

Im Montagsspiel der 2. Bundesliga konnte Darmstadt einen späten 3:2-Auswärtssieg gegen Nürnberg feiern. Vor rund 6.600 Zuschauern gingen die Nürnberger früh in Führung. Nach einer punktgenauen Flanke von Lohkemper köpfte Hack ins lange Eck ein (3.).

Das bessere Team waren die Nürnberger in der ersten Halbzeit allerdings nicht, Darmstadt hatte deutlich mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Nach der Pause belohnten sich die "Veilchen" für ihr Spiel und erzielten durch Dursun den verdienten Ausgleich (56.). Trotzdem schlugen die Nürnberger aus dem Nichts zurück. Diesmal war es Lohkemper auf Vorlage von Geis, der zur abermaligen Führung traf (61.). Doch die Hessen steckten nicht auf und glichen erneut aus. Mehlems Rechtsschuss landete über den Umweg Innenpfosten im Tor der Nürnberger (76.). In der Nachspielzeit war es dann ausgerechnet ein Ex-Nürnberger, der den Kampfgeist der Darmstädter belohnte. Aus rund zehn Metern köpfte Rapp den Ball zum Sieg über seinen ehemaligen Verein ein (90.+3). Durch das 3:2 springt Darmstadt in der Tabelle an Nürnberg vorbei und ist nun zehnter, Nürnberg rutscht auf Platz elf ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Darmstadt siegt spät in Nürnberg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"2. Bundesliga: Darmstadt siegt spät in Nürnberg"
vorhanden.