2. Bundesliga: Bochum gewinnt 3:2 gegen Dresden

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Bochum gewinnt 3:2 gegen Dresden

27.08.2017 - 15:24 Uhr

2. Bundesliga: Bochum gewinnt 3:2 gegen Dresden 2. Bundesliga: Bochum gewinnt 3:2 gegen Dresden Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum 3:2 gegen Dynamo Dresden gewonnen. Dynamo ging in der 13. Minute durch einen Treffer von Philip Heise in Führung. Die Gastgeber antworteten aber bereits fünf Minuten später mit dem Ausgleich durch Felix Bastians.

Die Abwehr der Gäste sah bei dem Gegentreffer nicht gut aus. Bastians war es auch, der in der 29. Minute einen Elfmeter verwandelte und damit die Partie drehte. Die Halbzeitführung war vom Spielverlauf her durchaus verdient. Im zweiten Durchgang zogen die Bochumer sich zurück und setzten vor allem auf Konter. Das rächte sich in der 77. Minute, als Aias Aosman den Ausgleich erzielte. Dieser war zu diesem Zeitpunkt auch verdient, weil Bochum in der zweiten Halbzeit zu wenig getan hatte. Dresden spielte im Anschluss weiter nach vorne, am Ende waren es aber die Bochumer, die erneut trafen. Lukas Hinterseer erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer. Am fünften Spieltag trifft Dynamo auf Fürth, Bochum spielt in Darmstadt. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: 1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld 1:1, SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 1:2.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Bochum gewinnt 3:2 gegen Dresden"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
28.08.2017 22:32 Uhr

Der VFL Bochum schlägt in einer Torreichen Partie Dynamo Dresden mit 3:2. Für Bochum ein wichtiger Sieg. Liebäugelt man doch mit einer Spitzenposition.

Kommentar von stekup
28.08.2017 22:16 Uhr

Für Dynamo Dresden der nächste Rückschlag, nach dem 0:4 der letzten Woche gegen Sandhausen, nun auch eine Niederlage beim VfL in Bochum.

Kommentar von PurpleColumbine
28.08.2017 14:02 Uhr

Herzlichen Glückwünsch an Bochum. Gut gemacht. Weiter so. Pech für Dresden. Naja, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Glück gehört eben auch dazu, nicht nur Können.

Kommentar von Freddie32
28.08.2017 12:22 Uhr

Es war ein durch aus spannendes spiel was jetzt endlich Bochum für sich entscheiden konnte.
noch ist natürlich nicht alle tage abend aber bis jetzt ist die Liga doch sehr spannend.