2. Bundesliga: Aufsteiger erst am letzten Spieltag sicher

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Aufsteiger erst am letzten Spieltag sicher

14.05.2017 - 17:27 Uhr

2. Bundesliga: Aufsteiger erst am letzten Spieltag sicher 2. Bundesliga: Aufsteiger erst am letzten Spieltag sicher Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die sicheren Aufsteiger aus der 2. Bundesliga werden erst am letzten Spieltag feststehen. Aus dem Trio Stuttgart, Hannover und Braunschweig werden es mindestens zwei Mannschaften sein, für Union Berlin dagegen sind auch die letzten Resthoffnungen beerdigt. Die Hauptstädter verloren am 33. und damit vorletzten Spieltag 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim und haben damit keine Chance mehr, den Relegationsplatz am letzten Spieltag zu erreichen.

Hannover 96 gewann unterdessen mit 1:0 gegen den VfB Stuttgart und vermasselte den Baden-Württembergern damit den vorzeitigen sicheren Aufstieg, auch wenn beide Mannschaften an der Tabellenspitze die allerbesten Chancen auf die 1. Liga haben. Braunschweig ist nach einem 0:6 bei Arminia Bielefeld hingegen auf Relegationskurs. Im Tabellenkeller steht weiterhin erst der Karlsruher SC als Absteiger fest, dies war auch vor dem 3:4 gegen Dynamo Dresden sicher. Die Würzburger Kickers können sich hingegen trotz einer 0:1-Heimpleite gegen den SV Sandhausen noch am letzten Spieltag retten. Die weiteren Ergebnisse: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2:3, FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth 1:1, TSV 1860 München - VfL Bochum 1:2 und FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Aufsteiger erst am letzten Spieltag sicher"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.05.2017 17:50 Uhr

Es bleibt bis zum Schluss spannend, nur eben nicht für jede Mannschaft.
Wie immer kann nicht jeder weiterkommen und einige scheiden eben früher aus als andere, sei es, weil sie schlechter gespielt haben, da sie es nicht können oder sei es weil sie einfach nur Pech oder einen schlechten Tag gehabt haben. Es ist, wie es ist und so bleibt es auch!

Kommentar von Lausitzer
15.05.2017 16:22 Uhr

schönes Turnier der Deutschen bisher, auch wenn es eine Niederlage gegen Dänemark gab, der Sieg gegen Italien, war souverän, entscheidend wird nun das Spiel gegen Lettland weden.

Kommentar von RonnyK
14.05.2017 18:00 Uhr

Na da genießen wir wenigstens in der 2. Liga ein wenig Spannung.
In der 1.Liga gewinnt ja eh immer nur der 1. FC Bauern. Und wenn nicht, dann gibt es Nachspielzeit bis es eben so ist :-)