19.049 Patienten 2015 wegen Alzheimer im Krankenhaus behandelt

Gemischtes Gesundheit Gesellschaft


19.049 Patienten 2015 wegen Alzheimer im Krankenhaus behandelt

19.09.2017 - 11:50 Uhr

19.049 Patienten 2015 wegen Alzheimer im Krankenhaus behandelt 19.049 Patienten 2015 wegen Alzheimer im Krankenhaus behandelt Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2015 sind insgesamt 19.049 Patienten wegen der Alzheimer-Krankheit im Krankenhaus behandelt worden. Damit ist die Zahl der stationär behandelten Fälle in den letzten 15 Jahren insgesamt um 85 Prozent angestiegen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am 21. September mit. Bei den Männern betrug der Anstieg in diesem Zeitraum sogar 125 Prozent (auf 7.578 Fälle), bei den Frauen 65 Prozent (auf 11.471 Fälle).

Bei Alzheimer handelt es sich um eine neurodegenerative Erkrankung, die durch zunehmende Demenz gekennzeichnet ist. Die Alzheimer-Krankheit ist weltweit für etwa 60 Prozent der Demenzerkrankungen verantwortlich.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "19.049 Patienten 2015 wegen Alzheimer im Krankenhaus behandelt"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
20.09.2017 22:24 Uhr

Hmm, das ist schon beunruhigend. Ich höre selbst von meinen Bekannten, das sie meinen an Alzheimer erkrankt zu sein weil sich gewisse Symptome erkennen lassen. Ich finde das etwas übertrieben, aber ausreden kann ich es ihnen auch nicht

Kommentar von moonraker2005
19.09.2017 16:18 Uhr

Die Zahl der Alzheimer Patienten steigt immer schneller an. Meiner Meinung nach liegt das vor allem daran das die viele Menschen immer älter werden .

Kommentar von Freddie32
19.09.2017 14:19 Uhr

Alzheimer ist eine sehr traurige Krankheit zu dem es bis jetzt noch kaum wirksame langfristige Medikamente gibt.
Alzheimer ist einer der wie ich finde schlimmsten krankheiten und ich hoffe das es baldigst eine gute Möglichkeit gibt dieses noch besser zu behandeln.