159.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Wirtschaft Arbeitsmarkt


159.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

29.09.2017 - 10:04 Uhr

159.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr 159.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September im Vergleich zum Vorjahresmonat um 159.000 auf 2,449 Millionen gesunken. Gegenüber dem Vormonat sank die Arbeitslosenzahl um 96.000, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Freitag in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozentpunkte auf 5,5 Prozent.

"Der Arbeitsmarkt entwickelt sich weiter sehr positiv. Im Zuge der einsetzenden Herbstbelebung hat die Arbeitslosigkeit im September stärker als üblich abgenommen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele. "Die Beschäftigung wächst weiter und die Nachfrage der Betriebe nach neuen Mitarbeitern steigt in diesem Monat kräftig."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "159.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
30.09.2017 21:14 Uhr

Wie viele Menschen sind denn wirklich von den 159000 In Arbeit??
Da ja auch die Menschen die jetzt in Hartz4 abrutschen ja nicht mehr als Arbeitslos erfasst werden.

Kommentar von Holly003120
29.09.2017 15:45 Uhr

Mal eine gute Meldung aus Deutschland.
Bitte mehr positive Nachrichten.
Die Leute wollen das gerne.
Zu viele negative Ereignisse verunsichern die Menschen.

Kommentar von PurpleColumbine
29.09.2017 10:50 Uhr

Das ist eine erfreuliche Zahl. Schön, daß diese Menschen wieder in Lohn und Brot stehen. Weiter so. Hoffentlich haben wir bald noch weniger Arbeitslose zu verzeichnen.

Kommentar von Freddie32
29.09.2017 10:27 Uhr

Das klingt natürlich erst einmal positiv wundert mich aber ein wenig,die frage ist was alles nicht mit in die statistik gezählt wird das würde mich mal interessieren,.