151.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Wirtschaft Arbeitsmarkt


151.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

02.11.2017 - 10:03 Uhr

151.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr 151.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober im Vorjahresvergleich um 151.000 auf 2,389 Millionen gesunken. Gegenüber dem Vormonat sank die Arbeitslosenzahl um 60.000, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent.

"Die sehr gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt hält an", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele. "Durch die kräftige Herbstbelebung sinken Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung im Oktober stärker als üblich." Das dynamische Beschäftigungswachstum setze sich fort. Die Nachfrage der Betriebe nach neuen Mitarbeitern habe erneut zugenommen, so Scheele.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "151.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
02.11.2017 11:19 Uhr

Was für eine erfreuliche Nachricht. Toll, wenn die ehemaligen Arbeitslosen wieder in Lohn und Brot stehen. Weiter so. Das ist sehr wichtig. Ich freue mich.