15-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Schleswig-Holstein

Gemischtes Unglücke Polizeimeldung Straßenverkehr


15-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Schleswig-Holstein

08.08.2019 - 14:53 Uhr

15-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Schleswig-Holstein 15-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Schleswig-Holstein Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Auf einer Landesstraße im schleswig-holsteinischen Kreis Herzogtum Lauenburg ist in der Nacht zum Donnerstag eine 15-Jährige nach einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 22-jährige Fahrer eines Pkw war im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geschleudert, teilte die Polizei mit. Die 15-jährige Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und starb wenig später in einem Krankenhaus.

Zur Klärung der Unfallursache stellte die Polizei den Unfallwagen sicher. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 22-Jährigen Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung wurde eingeleitet. Die Landesstraße blieb für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen zwei Stunden gesperrt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "15-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Schleswig-Holstein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"15-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Schleswig-Holstein"
vorhanden.