14.900 Tonnen Lebkuchen im Jahr 2016 exportiert

Wirtschaft Nahrungsmittel Unternehmen


14.900 Tonnen Lebkuchen im Jahr 2016 exportiert

05.12.2017 - 11:17 Uhr

14.900 Tonnen Lebkuchen im Jahr 2016 exportiert 14.900 Tonnen Lebkuchen im Jahr 2016 exportiert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2016 sind insgesamt 14.900 Tonnen Leb- und Honigkuchen im Wert von 52,4 Millionen Euro aus Deutschland exportiert worden. Wichtigste Abnehmer deutscher Lebkuchen waren Österreich (3.700 Tonnen), Polen (2.700 Tonnen) und das Vereinigte Königreich (1.600 Tonnen), teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Auch außerhalb Europas sind Lebkuchen aus Deutschland begehrt: So wurden im Jahr 2016 1.300 Tonnen Lebkuchen in die Vereinigten Staaten exportiert.

Nach Australien wurden 580 Tonnen Lebkuchen geliefert, teilten die Statistiker weiter mit.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "14.900 Tonnen Lebkuchen im Jahr 2016 exportiert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.12.2017 09:02 Uhr

WoW, das sind doch ganz schöne Mengen an Lebkuchen, die Deutschland in andere Länder exportiert. Hätte mich vorher jemand gefragt, ich hätte sichlerich nicht mit solchen Mengen gerechnet,.