139.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Wirtschaft Arbeitsmarkt


139.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

31.08.2017 - 10:30 Uhr

139.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr 139.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im August im Vergleich zum Vorjahresmonat um 139.000 auf 2,545 Millionen gesunken. Gegenüber dem Vormonat stieg die Arbeitslosenzahl um 27.000, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote stieg im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent.

"Der Arbeitsmarkt entwickelt sich weiterhin positiv", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele. "Die Arbeitslosigkeit ist im August aus jahreszeitlichen Gründen nochmals leicht angestiegen. Saisonbereinigt hat sie aber weiter abgenommen."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "139.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
31.08.2017 12:33 Uhr

Das liest sich erst einmal doch recht positiv interessieren würde mich aber wer denn alles aus der statistik fällt und wie diese nun genau berechnet und analysiert wird.

Kommentar von Robo73
31.08.2017 10:55 Uhr

Das ist doch nur wieder reinste Augenwischerei der Bundesagentur für Arbeit. Wahrscheinlich stecken die doch nur wieder in irgendwelchen Maßnahmen, Fortbildungen etc.