13,8 Milliarden Liter Mineralwasser im Jahr 2016 produziert

Gemischtes Nahrungsmittel


13,8 Milliarden Liter Mineralwasser im Jahr 2016 produziert

18.07.2017 - 12:58 Uhr

13,8 Milliarden Liter Mineralwasser im Jahr 2016 produziert 13,8 Milliarden Liter Mineralwasser im Jahr 2016 produziert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2016 sind in Deutschland rund 13,8 Milliarden Liter Mineralwasser produziert worden. Der Anteil der Medium- oder stillen Mineralwässer stieg in den vergangenen Jahren kontinuierlich an und machte im Jahr 2016 mit 53 Prozent erstmals mehr als die Hälfte der Produktion aus, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Das klassische Sprudelwasser mit einem hohen Kohlensäuregehalt von mehr als 4,5 Gramm Kohlendioxid (CO2) je Liter erreichte einen Anteil von 47 Prozent.

Im Jahr 2014 waren in Deutschland nach Angaben der Statistiker noch 12,4 Milliarden Liter Mineralwasser produziert worden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "13,8 Milliarden Liter Mineralwasser im Jahr 2016 produziert"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.07.2017 08:31 Uhr

Ist ja wirklich eine enorme Steigerung der Produktion.

Ich persönlich habe früher als Kind zu Hause immer Sprudelwasser getrunken, das andere hatte uns in der Familie nie geschmeckt.
Irgendwann haben wir dann aber doch zu Medium gewechselt, als wir eines gefunden hatten, was uns schmeckte.

Kommentar von moses1972
18.07.2017 23:38 Uhr

Ich hätte nie vernutet das in Deutschland soviel Wasser produziert wird. Man kann sich diese gigantische Menge ja überhaupt nicht so richtig vorstellen.

Kommentar von PurpleColumbine
18.07.2017 18:43 Uhr

Besser Mineralwasser als Schnaps. Das ist bzw. sollte wenigesten gesund sein. Ich trinke gerne Wasser. Löscht den Durst und man behält einen klaren Kopf.

Kommentar von schnurre
18.07.2017 18:06 Uhr

Es ist auch gut, dass es so viele Menschen gibt, die Mineralwasser trinken. Leider haben aber auch schon Studien gezeigt, dass das Mineralwasser ja nicht immer einwandfrei ist.