1. FC Köln verzichtet auf Protest gegen Dortmund-Spiel

Sport 1. Liga Fußball


1. FC Köln verzichtet auf Protest gegen Dortmund-Spiel

19.09.2017 - 11:23 Uhr

1. FC Köln verzichtet auf Protest gegen Dortmund-Spiel 1. FC Köln verzichtet auf Protest gegen Dortmund-Spiel Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der 1. FC Köln hat darauf verzichtet, Protest gegen die Spielwertung der Bundesligapartie bei Borussia Dortmund einzulegen. Man habe sich "nach ausführlicher Abwägung aller Faktoren entschieden, auf einen formellen Einspruch gegen die Wertung der Partie zu verzichten", teilte der Verein am Dienstag mit. Grund dafür sei vor allem, dass die Erfolgsaussichten für einen solchen Protest gering seien.

Die Kölner forderten den Deutschen Fußball-Bund (DFB) dennoch auf, sich mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen. Es sei "dringend geboten, dass im Sinne der gesamten Liga Rechtssicherheit an den strittigen Punkten geschaffen wird", so der Verein. In einem Schreiben habe man den DFB zu einer entsprechenden Stellungnahme gebeten. Nach dem Spiel am Sonntag hatte Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke noch angekündigt, Protest gegen die Spielwertung einlegen zu wollen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. FC Köln verzichtet auf Protest gegen Dortmund-Spiel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
19.09.2017 14:20 Uhr

Hat sich der 1 FC Köln also doch dagegen entscheiden trotzdem muss recht auch recht bleiben wenn es eindeutig eine fehlentscheidung war hinsichtlich des Schiedsrichters.