1. FC Köln: Schmadtke bestätigt Angebot aus China für Modeste

Sport China 1. Liga Fußball


1. FC Köln: Schmadtke bestätigt Angebot aus China für Modeste

14.06.2017 - 14:49 Uhr

1. FC Köln: Schmadtke bestätigt Angebot aus China für Modeste 1. FC Köln: Schmadtke bestätigt Angebot aus China für Modeste Sport
über dts Nachrichtenagentur

Im Bemühen, Stürmer Anthony Modeste zu verpflichten, ist der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian beim 1. FC Köln mit einem Angebot vorstellig geworden: Das teilte Kölns Manager Jörg Schmadtke dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe) mit. "Es ist uns mündlich vorgetragen worden, wir haben das Angebot der Chinesen aber als inakzeptabel zurückgewiesen", sagte Schmadtke. Offenbar lag es bei einer Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro.

Schmadtke rechnet damit, dass Tianjin Quanjian das Angebot jetzt noch nachbessern wird. "Ich denke, da wird etwas Neues vorbereitet. Und dann wird man sehen." Der Geschäftsführer Sport erklärte zudem, dass sich Modeste bei ihm am Dienstagabend persönlich gemeldet und um ein Gespräch gebeten hat. "Wir waren in Kontakt. Anthony hat mich angerufen und gesagt, dass wir reden müssen und er sich mit mir treffen will. Und zu diesem Gespräch bin ich natürlich bereit. Ich bin aber kein Freund von irgendwelchen Spielchen." Zuvor hatte Schmadtke moniert, dass Modeste mit ihm keinen Kontakt aufgenommen und stattdessen sich selbst oder über Berater nur in der Öffentlichkeit geäußert hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. FC Köln: Schmadtke bestätigt Angebot aus China für Modeste"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von BAXTER
11.07.2017 10:08 Uhr

Köln hätte das Angebot sofort annehmen sollen. Der Spieler Modeste ist doch nicht am sportlichen Erfolg interessiert, ansonsten würde er zu einem anderen Verein wechseln wollen.
Bin gespannt wo die Reise jetzt hingehen wird. Aber in Köln wird er wohl keine Zukunft mehr haben.

Kommentar von ruhrgebiet
15.06.2017 09:38 Uhr

Schade für Köln, da wird die gute Arbeit kaputt gemacht. Ich denke mal das Herr Schmadtke bei einem Angebot von 40 Millionen schon nach denken wird. Dieses Geld kann man dann in einem anderen Stürmer investieren.

Kommentar von Freddie32
14.06.2017 20:40 Uhr

Natürlich hat jeder spieler seinen wert gleich seiner wichtigkeit in der mannschaft,mal sehen wie sie sich entscheiden werden.
Sport bzw fußball ist eben auch geld.

Kommentar von stekup
14.06.2017 16:06 Uhr

Das wäre natürlich ein herber Rückschlag für die Kölner, denn ein gleichwertiger und vor allem bezahlbarer Ersatz für Modeste, wird sehr schwer zu finden sein.