1. Bundesliga: Wolfsburg verliert "Endspiel" gegen den HSV

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Wolfsburg verliert "Endspiel" gegen den HSV

20.05.2017 - 17:31 Uhr

1. Bundesliga: Wolfsburg verliert Endspiel gegen den HSV 1. Bundesliga: Wolfsburg verliert "Endspiel" gegen den HSV Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der VfL Wolfsburg muss in die Bundesliga-Relegation: Die Wölfe beendeten die Bundesliga-Saison nach einer 1:2-Niederlage in der als "Endspiel" titulierten Partie beim Hamburger SV auf Tabellenplatz 16. Wolfsburg ging in der 23. Minute durch einen Treffer von Robin Knoche in Führung. Das war zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Der Ausgleich der Hamburger durch Filip Kostić in der 32. Minute kam etwas überraschend.

Danach waren die Gastgeber deutlich besser im Spiel. Im zweiten Durchgang hatten die Hamburger mehr Ballbesitz, die Wolfsburger verteidigten aber gut. In der Schlussphase warf der HSV alles noch vorne: Der eingewechselte Luca Waldschmidt erlöste die Hamburger schließlich in der 88. Minute. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Bayern München - SC Freiburg 4:1, Borussia Dortmund - Werder Bremen 4:3, Borussia Mönchengladbach - SV Darmstadt 2:2, Hertha BSC - Bayer Leverkusen 2:6, 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 2:0, FC Ingolstadt 04 - FC Schalke 04 1:1, 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 0:0, Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 2:2. Der FC Bayern und RB Leipzig standen bereits vor dem letzten Spieltag als Meister und Vize-Meister fest. Dortmund hat sich direkt für die Champions League qualifiziert, Hoffenheim muss den Umweg über die Champions-League-Qualifikation gehen. Köln und Hertha spielen in der Europa League. Sollte der BVB den DFB-Pokal gewinnen, würde sich auch der Tabellensiebte Freiburg für die Europa League qualifizieren. Ingolstadt und Darmstadt steigen in die 2. Bundesliga ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Wolfsburg verliert "Endspiel" gegen den HSV"

Insgesamt 8 Kommentare vorhanden


Kommentar von Lausitzer
26.05.2017 23:45 Uhr

Nun hat das Endspiel zwischen Schweden und Canada stattgefunden. Wie schön das der Titel auch mal wieder nach Europa gegangen ist und die übermächtige Eishockey Nation Canady besiegt wurde.

Kommentar von BAXTER
21.05.2017 21:38 Uhr

Es ist schon traurig wie in diese Teams die Kohle gepraßt wird und wieder einmal bestätigt sich: Geld schießt keine Tore. Das trifft sowohl auf den HSV als auch auf Wolfsburg zu.

Kommentar von MrTest
21.05.2017 15:40 Uhr

Es nicht zu fassen das es der HSV schon wieder geschafft hat den Abstieg zu verhindern, zwei Mal die Relegation knapp gewonnen und all die anderen Jahre waren sie auch bis zum Schluß im Abstiegsrennen dabei.
So sicher wie die Bayern Meister werden, so sicher ist auch der HSV immer wieder beim Abstiegskampf dabei.
Das Wolfsburg mit dieser Mannschaft in die Relegation muss ist heftig.

Kommentar von Mustang69
21.05.2017 11:49 Uhr

Na einen erwischt es halt, nur nicht den HSV. Hammer, die schaffen es irgendwie immer wieder, Glückwunsch auf jeden Fall an die Hamburger! 1. Liga ohne den HSV wäre auch irgendwie komisch...

Kommentar von Mustang69
21.05.2017 11:37 Uhr

Na einen erwischt es halt, nur nicht den HSV. Hammer, die schaffen es irgendwie immer wieder, Glückwunsch auf jeden Fall an die Hamburger! 1. Liga ohne den HSV wäre auch irgendwie komisch...

Kommentar von Middely
21.05.2017 07:35 Uhr

Der Hamburger SV hat es wieder mal geschafft. "Unabsteigbar" sagt man dazu ja. Irgendwie aber doch auch bedenklich dass sie fast jedes Jahr zittern müssen.

Kommentar von GoldSaver
20.05.2017 20:04 Uhr

Das tut mir ein wenig leid für Wolfsburg, wo sie sich doch gerade da hoch gearbeitet haben.

Dafür das der Gegner am Ende deutlich überlegen gewesen sein sollte,ist das Ergebnis aber niedrig.

Kommentar von Heisenberg
20.05.2017 19:13 Uhr

Der Bundesliga-Dino hat seinen Kopf (wieder mal) aus der "Abstiegs-Schlinge" gezogen... Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg!

Der "VfL-VW" in der Relegation, vor kurzer Zeit noch undenkbar. Volkswagen drosselt den Geldfluss und aus der Traum vom europäischem Spitzen-Fußball...