1. Bundesliga: Union verpasst gegen Schalke Sprung auf Platz eins

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Union verpasst gegen Schalke Sprung auf Platz eins

19.02.2023 - 17:27 Uhr

1. Bundesliga: Union verpasst gegen Schalke Sprung auf Platz eins 1. Bundesliga: Union verpasst gegen Schalke Sprung auf Platz eins Sport
über dts Nachrichtenagentur

Im ersten Sonntagsspiel des 21. Bundesliga-Spieltags hat Union Berlin nur 0:0 gegen den Tabellenletzten Schalke 04 gespielt und damit den Sprung an die Spitze verpasst. Die Eisernen zogen zwar punktetechnisch mit den Bayern gleich, haben aber das deutlich schlechtere Torverhältnis. Für die Schalker war es unterdessen das vierte torlose Remis in Folge.

Trotz der soliden defensiven Leistungen im neuen Jahr wird die Situation für die Königsblauen im Tabellenkeller immer prekärer. Mittlerweile haben sie bereits sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am Sonntag präsentierten sich vor allem die Offensivabteilungen beider Teams unkreativ.

Die Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken vollständig. Somit waren auch Chancen Mangelware - das Unentschieden war am Ende leistungsgerecht. Für Union geht es am Donnerstag in der Europa League gegen Ajax Amsterdam weiter, Schalke ist am Samstag in der Liga gegen Stuttgart gefordert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Union verpasst gegen Schalke Sprung auf Platz eins"

Es sind noch keine Kommentare zu
"1. Bundesliga: Union verpasst gegen Schalke Sprung auf Platz eins"
vorhanden.