1. Bundesliga: Schalke gewinnt Revierderby

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Schalke gewinnt Revierderby

15.04.2018 - 17:26 Uhr

1. Bundesliga: Schalke gewinnt Revierderby 1. Bundesliga: Schalke gewinnt Revierderby Sport
über dts Nachrichtenagentur

Im ersten Sonntagsspiel des 30. Spieltags der Bundesliga hat der FC Schalke 04 das Revierderby gegen Borussia Dortmund 2:0 gewonnen. Damit baut der Tabellenzweite Schalke seinen Vorsprung auf den dritten Rang aus. Der BVB rutscht auf Platz vier ab.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine von beiden Teams intensiv geführte Partie. Allerdings gab es nur wenige klare Torchancen. Das sah im zweiten Durchgang anders aus: Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Yevhen Konoplyanka in Führung. Schalke war zu diesem Zeitpunkt das bessere Team. Auch im Anschluss gingen die Knappen aggressiv in die Zweikämpfe und ließen den Dortmundern wenig Raum. In der Schlussphase machte der BVB dann etwas mehr Druck, am Ende konnte aber Schalke für die Entscheidung sorgen: Naldo verwandelte in der 82. Minute einen indirekten Freistoß. Am 31. Spieltag trifft Dortmund am Samstag auf die punktgleichen Leverkusener, Schalke spielt am kommenden Sonntag in Köln.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Schalke gewinnt Revierderby"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.04.2018 12:41 Uhr

Meine besten Glückwünsche an das Team von Schalke, sowohl für den schönen, klaren Sieg gegen Dortmund, als auch für den AUfstieg um einen Platz nach oben.