1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Gladbach

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Gladbach

08.11.2020 - 20:07 Uhr

1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Gladbach 1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Gladbach Sport
über dts Nachrichtenagentur

Zum Abschluss des siebten Bundesliga-Spieltags hat Bayer 04 Leverkusen im rheinischen Derby mit 4:3 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Insbesondere in der ersten Halbzeit sahen die Trainer der beiden Mannschaften ein turbulentes Spiel, in dem Mönchengladbach zweimal durch Lars Stindl in Führung gehen konnte (18./30.), aber Leverkusen in Person von Lucas Alario auch zweimal zum Ausgleich kam (27./41.). Der offene Schlagabtausch setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort.

Kurz nach einer dicken Gelegenheit für die "Fohlen", als erst Stindl an Bayer-Keeper Lukas Hradecky scheiterte, dann der eingewechselte Hannes Wolff den Nachschuss über das Tor jagte, gingen die Leverkusener erstmals in dieser Partie in Führung: Leon Bailey traf unter Jan Sommer hindurch aus spitzem Winkel zum 3:2 (68.). Das Momentum nutze die "Werkself" zur Vorentscheidung: Eine flache Hereingabe musste Julian Baumgartlinger nur noch ins verwaiste Tor drücken (82.). Auch das sehenswerte Hackentor von Valentino Lazaro in der Nachspielzeit (90.+4) konnte die Gladbacher Niederlage nicht mehr abwenden. Durch den Heimsieg bleiben die Leverkusen weiterhin ungeschlagen und belegen nun Platz vier, Gladbach ist Siebter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Gladbach"

Es sind noch keine Kommentare zu
"1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Gladbach"
vorhanden.