1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Dortmund

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Dortmund

08.02.2020 - 20:25 Uhr

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Dortmund 1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Dortmund Sport
über dts Nachrichtenagentur

In der Samstagabendpartie des 21. Bundesliga-Spieltags hat Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund mit 4:3 gewonnen. Dabei wechselte die Führung mehrfach, Leverkusen war zunächst in Führung gegangen durch Treffer von Kevin Volland (20. Minute), Mats Hummels glich aus (22.), und Emre Can legte für Dortmund nach (33. Minute). In der 43. Minute kam der erneute Ausgleich, wieder durch Leverkusens Kevin Volland.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging Dortmund schon einmal fast durch Jadon Sancho wieder in Führung (52.), der Treffer wurde aber nicht anerkannt. Das holte Raphael Guerreiro in der 65. Minute nach, damit schien die Partie entschieden. Weil der BVB sich zurückzog und auf ein Kontertor wartete, hatten die Gastgeber nochmal die Chance zur Wende, die sie auch nutzten. Leverkusens Leon Bailey und Lars Bender drehten die Partie ab der 81. Minute mit zwei Treffer innerhalb weniger Sekunden erneut. Dortmund bleibt damit auf Rang drei, Leverkusen klettert auf Position fünf.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Dortmund"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Miraculix1967
10.02.2020 08:37 Uhr

Wie war das noch mit dem Profifußball? 22 hochbezahlte Millionäre versuchen 90 Minuten lang, einen Ball ins Tor zu tragen....;-)! "Panes et circensem", wie schon die alten Römer sagten...;-)!