1. Bundesliga: Leipzig verliert Spitzenspiel gegen die Bayern 4:5

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Leipzig verliert Spitzenspiel gegen die Bayern 4:5

13.05.2017 - 17:26 Uhr

1. Bundesliga: Leipzig verliert Spitzenspiel gegen die Bayern 4:5 1. Bundesliga: Leipzig verliert Spitzenspiel gegen die Bayern 4:5 Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison hat RB Leipzig 4:5 gegen den FC Bayern München verloren. In dem Spitzenspiel ging es für beide Mannschaften nicht mehr um viel. Die Bayern hatten sich bereits vor zwei Wochen vorzeitig die fünfte Meisterschaft in Folge gesichert, während RB in der Vorwoche die direkte Qualifikation für die Champions League klar gemacht hatte.

Die Sachsen sicherten sich trotz Niederlage die Vize-Meisterschaft. Leipzig legte einen Blitzstart in die Partie hin: Marcel Sabitzer erzielte bereits in der zweiten Minute das 1:0. Die Bayern machten daraufhin Druck. In der der 17. Minute bekam der Rekordmeister einen Elfmeter zugesprochen, den Robert Lewandowski zum Ausgleich verwandelte. Ebenfalls mit einem Elfmetertor sorgte Timo Werner in der 29. Minute für die erneute Leipziger Führung: Emil Forsberg war gefoult worden. Für Werner war es das 20. Saisontor. Die Führung der Gastgeber zur Pause war verdient. Wie im ersten Durchgang legte Leipzig auch in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Diesmal war es Yussuf Poulsen, der in der 47. Minute den dritten RB-Treffer erzielte. Die Bayern antworteten in der 60. Minute mit dem Anschlusstreffer von Thiago. Nur fünf Minuten später stellte Werner den alten Abstand wieder her: Bei seinem 21. Saisontreffer tunnelte er FCB-Ersatztorwart Tom Starke. Im Gegenzug konnten die Bayern fast wieder antworten: Lewandowski traf aber nur den Pfosten. In der Schlussphase gaben die Münchener nochmal Gas: Sie wollten sich offensichtlich mit der Niederlage nicht abfinden. Lewandowski machte die Partie mit seinem Anschlusstreffer in der 84. Minute nochmal spannend. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte David Alaba den Ausgleich. Für den Endstand sorgte Arjen Robben in der fünften Minute der Nachspielzeit. Am letzten Spieltag müssen die Bayern gegen Freiburg ran, Leipzig trifft auf Frankfurt Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 2:2, FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:1, 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 4:2, FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1, Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 3:5, SV Darmstadt 98 - Hertha BSC 0:2, SC Freiburg - FC Ingolstadt 1:1. Die Partie VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach musste beim Stand von 1:1 wegen eines heftigen Gewitters eine knappe Viertelstunde vor Schluss unterbrochen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Leipzig verliert Spitzenspiel gegen die Bayern 4:5"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von Lausitzer
15.05.2017 16:29 Uhr

Ein Vorteil für Deutschland könnten die zwei Tage Ruhepause werden. Die Letten habne heute noch ein Hammer-Spiel vor sich gegen Russland. Das sollte sich dann morgen schon bemerkbar machen.

Kommentar von Mika66
14.05.2017 21:40 Uhr

Leipzig verlor Spitzenspiel gegen die Bayern 4:5. schade das die gegen die verloren haben. Immer die blöden Bayern. Aber die Leipziger müssen gut gefightet haben. Bei 4:5 haben sie gut gegen gehalten. Ist auf jedemfall besser als eine 0 Nummer

Kommentar von GoldSaver
14.05.2017 19:34 Uhr

Schade, dass wieder einnmal Bayern gewonnen hat, aber zumindest war es ein knapper Sieg und Leipzig hat immerhin 4 Tore geschafft zu erzielen. Das schafft auch nicht jede Mannschaft.

Kommentar von MrTest
14.05.2017 11:40 Uhr

Schade das RB nicht gewonnen hat sie hätten es verdient, es waren einige bedenkliche Entscheidungen dabei in welchen die Bayern bevorzugt wurden, die lange Nachspielzeit und ein unberechtigter Elfmeter, unter anderem.
Trotzdem hat Leipzig eine sehr gute Saison gespielt, wir können gespannt sein auf ihren CL-Auftritt.

Kommentar von Zylvei
14.05.2017 06:55 Uhr

mal abgesehen davon, dass red bull der sieg wieder gestohlen wurde, haben sie eine phänomenale saison hingeballert....das macht denen keiner so schnell nach...

Kommentar von RonnyK
14.05.2017 06:41 Uhr

Es ist einfach nur noch lächerlich. Diese Sau-Bauern bekommen immer so viel Nachspielzeit, bis sie ihr Siegtor gemacht haben.
Vielleicht sollte man die Regeln einfach abändern. Ein Spiel der Bayern ist erst zu Ende, wenn sie gewonnen haben.
Kasperletheater!!!