1. Bundesliga: Leipzig verliert 0:1 gegen Wolfsburg

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Leipzig verliert 0:1 gegen Wolfsburg

11.03.2017 - 17:26 Uhr

1. Bundesliga: Leipzig verliert 0:1 gegen Wolfsburg 1. Bundesliga: Leipzig verliert 0:1 gegen Wolfsburg Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am 24. Spieltag der Bundesliga hat RB Leipzig 0:1 gegen den VfL Wolfsburg verloren: Da Bayern München zeitgleich gegen Eintracht Frankfurt gewann, verlieren die Leipziger weiter den Anschluss an die Tabellenspitze. Für die Niedersachsen waren es wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Wolfsburg: Sie spielten sich in den ersten zehn Minuten mehrere Chancen heraus.

In der neunten Minute wurden sie belohnt: Mario Gomez erzielte den Führungstreffer nach einem Konter. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die Leipziger besser ins Spiel. Sie hatten mehr Spielanteile, während die Wolfsburger auf Konter setzten. Wirklich gute Tormöglichkeiten gab es aber auf beiden Seiten nur wenige. Zur Halbzeit wechselte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl: Federico Palacios Martinez kam für Dominik Kaiser. Beide Teams taten sich zu Beginn des zweiten Durchgangs schwer. In der 54. Minute hatte Wolfsburg die Chance zu erhöhen: Daniel Didavi traf an den Pfosten, mit dem Nachschuss konnte er RB-Keeper Peter Gulacsi auch nicht überwinden und den zweiten Nachschuss setzte Gomez erneut an den Innenpfosten. In der Schlussphase verteidigten die Wölfe tief und setzten auf Konter während RB Druck über die Flügel machte: Die Schlussoffensive der Gastgeber blieb aber erfolglos. Am 25. Spieltag müssen die Leipziger in Bremen ran, Wolfsburg spielt gegen Schlusslicht Darmstadt. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Bayern München - Eintracht Frankfurt 3:0, Hertha BSC - Borussia Dortmund 2:1, SV Darmstadt 98 - FSV Mainz 2:1, SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 1:1.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Leipzig verliert 0:1 gegen Wolfsburg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"1. Bundesliga: Leipzig verliert 0:1 gegen Wolfsburg"
vorhanden.