1. Bundesliga: Leipzig gewinnt 4:1 in Berlin

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Leipzig gewinnt 4:1 in Berlin

06.05.2017 - 20:22 Uhr

1. Bundesliga: Leipzig gewinnt 4:1 in Berlin 1. Bundesliga: Leipzig gewinnt 4:1 in Berlin Sport
über dts Nachrichtenagentur

Im Samstagabendspiel des 32. Spieltags der Bundesliga hat RB Leipzig 4:1 bei Hertha BSC gewonnen. Damit hat sich RB direkt für die Champions League qualifiziert. Hertha steht aktuell auf Rang fünf.

Bereits nach zwölf Minuten konnte Timo Werner die Leipziger mit seinem 18. Saisontreffer in Führung bringen. Die Gäste hatten das Spiel im ersten Durchgang unter Kontrolle. Dementsprechend war die Halbzeitführung auch verdient. Das Kräfteverhältnis zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit. In der 54. Minute war es wieder Werner, der den zweiten Treffer der Leipziger erzielte. Die Berliner brachten im Anschluss weiterhin offensiv nicht viel zustande, Leipzig hielt den Druck hoch. Ein Eigentor von Rani Khedira in der 85. Minute machte die Partie in der Schlussphase dann doch noch einmal spannend. Der eingewechselte Davie Selke sorgte dann aber vier Minuten später für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erzielte Selke sogar noch den vierten Leipziger Treffer. Am 33. Spieltag müssen die Leipziger im Spitzenspiel gegen die Bayern ran, Hertha trifft auf den Tabellenletzten Darmstadt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Leipzig gewinnt 4:1 in Berlin"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Lausitzer
09.05.2017 20:29 Uhr

ich glaub jeder der sich für Sport interessiert freut sich schon auf das nächste Spiel der Nationalmanschaft. Um ein Viertelfinale zu erreichen, zählen ab jetzt nur noch Siege.