1. Bundesliga: Hoffenheim verlängert mit Verteidiger Posch

Sport Fußball 1. Liga


1. Bundesliga: Hoffenheim verlängert mit Verteidiger Posch

27.10.2020 - 14:49 Uhr

1. Bundesliga: Hoffenheim verlängert mit Verteidiger Posch 1. Bundesliga: Hoffenheim verlängert mit Verteidiger Posch Sport
über dts Nachrichtenagentur

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit dem 23 Jahre alten österreichischen Nationalspieler Stefan Posch vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das teilte der Verein am Dienstag mit. "Stefan hat bei uns in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung vom Akademie-Talent zum etablierten Bundesliga-Verteidiger und A-Nationalspieler Österreichs genommen", sagte der Direktor Profifußball der TSG, Alexander Rosen, über den 23 Jahre alten Defensivspezialisten, der 2015 in das Nachwuchsleistungszentrum der TSG wechselte, im Sommer 2017 in Hoffenheim seinen ersten Profivertrag unterschrieb und "sich in dieser Zeit zu einer festen Größe in unserem Team entwickelt hat".

Posch wisse "durch seine Willensstärke und Siegermentalität zu überzeugen", so Rosen. Posch selbst sagte über die Entscheidung zur Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich hier im Kraichgau sehr wohl. Nicht nur weil in Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner zwei weitere Österreicher im Kader stehen, sondern weil mir der Verein sehr früh großes Vertrauen entgegengebracht und mir damit eine besondere Entwicklung ermöglicht hat." Der Österreicher absolvierte bisher 58 Bundesliga-, zwei Champions League- und fünf Europa League-Spiele sowie vier DFB-Pokal-Partien für die Kraichgauer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Hoffenheim verlängert mit Verteidiger Posch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"1. Bundesliga: Hoffenheim verlängert mit Verteidiger Posch"
vorhanden.