1. Bundesliga: Hoffenheim schlägt Schalke 2:0

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Hoffenheim schlägt Schalke 2:0

23.09.2017 - 17:25 Uhr

1. Bundesliga: Hoffenheim schlägt Schalke 2:0 1. Bundesliga: Hoffenheim schlägt Schalke 2:0 Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am sechsten Spieltag der Bundesliga hat die TSG Hoffenheim 2:0 gegen Schalke 04 gewonnen und damit vorerst die Tabellenführung übernommen. Borussia Dortmund kann aber am Samstagabend bei einem Punktgewinn gegen Borussia Mönchengladbach wieder vorbeiziehen. Schalke steht aktuell auf Rang sieben.

Hoffenheim ging in der 13. Minute durch einen Treffer von Dennis Geiger in Führung. Danach waren die Gäste um eine Antwort bemüht, fanden aber offensiv zunächst nicht so richtig in die Partie. Die Führung der Hoffenheimer zur Halbzeit war insgesamt verdient, nur zum Ende der ersten Hälfte waren die Schalker etwas besser. Im zweiten Durchgang waren die Gäste die stärkere Mannschaft, wobei auch die Gastgeber immer wieder durch Konter gefährlich waren. Beide Teams hatten aber Probleme mit ihrer Chancenverwertung. In der letzten Minute der Nachspielzeit sorgte dann Lukas Rupp mit dem zweiten Hoffenheimer Treffer für die Entscheidung. Am siebten Spieltag spielen die Schalker gegen Leverkusen, Hoffenheim trifft auf Freiburg. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2:1, Werder Bremen - SC Freiburg 0:0, FSV Mainz 05 - Hertha BSC 1:0, VfB Stuttgart - FC Augsburg 0:0.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Hoffenheim schlägt Schalke 2:0"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heik007
25.09.2017 17:33 Uhr

Ich habe gedacht Schalke ist auf einen guten Weg aber das ist wohl nicht so. Sie sollten sich auf ihre Stärken konzentrieren und dann geht es wieder aufwärts.

Kommentar von stekup
23.09.2017 21:55 Uhr

Die Bundesliga scheint in diesem Jahr, doch etwas spannender zu werden! Hoffenheim liegt vorerst 1Punkt vor Dortmund und den Bayern auf dem ersten Platz!

Kommentar von Freddie32
23.09.2017 19:53 Uhr

Hoffenheim hat wieder stärke bewiesen und gegen schalke souverän gewonnen,schalke hätte mehr und konsequent in die Offensive gehen müssen.
Hoffenheim ist absolut eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial.