1. Bundesliga: Gladbach verliert 2:3 gegen Dortmund

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Gladbach verliert 2:3 gegen Dortmund

22.04.2017 - 20:22 Uhr

1. Bundesliga: Gladbach verliert 2:3 gegen Dortmund 1. Bundesliga: Gladbach verliert 2:3 gegen Dortmund Sport
über dts Nachrichtenagentur

Im Samstagabendspiel des 30. Spieltags der Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach 2:3 gegen Borussia Dortmund verloren. Der BVB hat damit die Chance genutzt, sich auf den dritten Platz zu verbessern. Für Gladbach war es ein herber Rückschlag im Rennen um die internationalen Plätze.

Nach zehn Minuten konnte der BVB durch ein Elfmeter-Tor von Marco Reus in Führung gehen. Mahmoud Dahoud, der im Sommer nach Dortmund wechselt, hatte Christian Pulisic am Rande des Strafraums zu Fall gebracht. Die Fohlen hatten im Anschluss Probleme, ins Spiel zu finden. Der Ausgleich durch Lars Stindl in der 43. Minute kam schließlich nach einem groben Fehler von Mikel Merino: Dieser hatte den Ball vor dem eigenen Strafraum unbedrängt dem Gladbacher Jonas Hofmann in den Lauf gepasst, welcher den Ball auf den freistehenden Stindl weiterspielte. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ging Gladbach dann sogar in der 48. Minute in Führung: Marcel Schmelzer fälschte den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor ab. In der 58. Minute reagierte BVB-Trainer Thomas Tuchel und wechselte Pierre-Emerick Aubameyang für Reus ein. Aubameyang traf prompt eine Minute später zum Ausgleich. In der Schlussphase lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, den Dortmund für sich entscheiden konnte: Raphael Guerreiro erzielte in der 87. Minute den Siegtreffer. Am 31. Spieltag müssen die Fohlen in Mainz ran, Dortmund trifft auf Köln.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Gladbach verliert 2:3 gegen Dortmund"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.04.2017 11:09 Uhr

Na das war ja wohl gar nichts. Zumindest haben sie nicht haushoch verloren, aber dennoch, verloren ist verloren.
Mal abwarten, ob sie sich wieder erholen und später wieder mit mehr Kraft spielen.
Aber was des einem Freud ist, ist des anderem Leid.
Man kann es ja schlecht beiden Seiten "Recht" machen.

Kommentar von Maz8013
22.04.2017 23:32 Uhr

So, dass ist ja nun nichts Neues. Eigentlich dachte ich, dass die grüne Borrusia das Spiel knapp gewinnen kann. Aber heute war ja überhaupt ein kurrioser Spieltag. Vielleicht ist es doch bessere wenn die Saison zu Ende geht und alle wieder Kraft tanken können.