1. Bundesliga: Dortmund gewinnt auch in Augsburg

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Dortmund gewinnt auch in Augsburg

30.09.2017 - 17:35 Uhr

1. Bundesliga: Dortmund gewinnt auch in Augsburg 1. Bundesliga: Dortmund gewinnt auch in Augsburg Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am 7. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund seine Siegesserie fortgesetzt und auch in Augsburg mit 2:1 gewonnen. Die Dortmunder bleiben damit in dieser Bundesliga-Saison ungeschlagen, bei nur einem Unentschieden, auf Platz eins der Tabelle. Gegen Augsburg wurde bereits in der ersten halben Stunde alles entschieden.

Andrej Jarmolenko brachte die Borussen in der 4. Minute in Führung, Augsburgs Caiuby glich sieben Minuten später aus, doch Dortmunds Shinji Kagawa schoss die Gäste in der 23. Minute erneut in Vorteil. Dabei blieb es bis zum Ende der Partie. Pierre-Emerick Aubameyang vergab in der 79. Minute die Möglichkeit, Dortmunds bisherige Torbilanz von 21:2 Treffern per Foulelfmeter noch um einen weiteren Zähler zu verbessern. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1, Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1 und VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 1:1.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Dortmund gewinnt auch in Augsburg"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
01.10.2017 22:57 Uhr

Super Dortmund gewinnt nach einem spannenden Spiel auch in Augsburg mit 2:1. Damit festigen die Borussen aus Dortmund ihre Tabellenführung weiter, bravo.

Kommentar von Heik007
01.10.2017 04:46 Uhr

Dortmund beherrscht momentan die Liga und sind so ein ernst zu nehmender Gegner für die Bayern die gerade nicht so gut drauf sind. Hoffentlich bleibt das so.

Kommentar von stekup
30.09.2017 18:32 Uhr

Dortmund kann zwar seine Siegesserie fortsetzen, hat allerdings mit den 2:1 Sieg gegen die starken Augsburger deutlich mehr Probleme als erwartet!

Kommentar von Freddie32
30.09.2017 17:45 Uhr

Dortmund ist zurzeit und derzeit in der Bundesliga sehr stark unterwegs und wenn sie diese stärke weiter durchhalten könnten wer weiß,ob es dann nach jahren nochmal in der Bundesliga spannend wird und bayern mal wieder bangen muss.