1,9 Millionen Haushalte in Deutschland besitzen Elektrofahrrad

Gemischtes Gesellschaft Straßenverkehr


1,9 Millionen Haushalte in Deutschland besitzen Elektrofahrrad

30.05.2017 - 14:30 Uhr

1,9 Millionen Haushalte in Deutschland besitzen Elektrofahrrad 1,9 Millionen Haushalte in Deutschland besitzen Elektrofahrrad Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

1,9 Millionen Privathaushalte in Deutschland haben zum Jahresanfang 2016 mindestens ein Elektrofahrrad besessen. Das waren 5,1 Prozent aller Haushalte, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Im Jahr 2014 hatte der Anteil 3,4 Prozent betragen.

Damit erhöhte sich die Gesamtzahl der Elektrofahrräder in privaten Haushalten auf rund 2,5 Millionen Anfang 2016. Der Anteil der Haushalte mit Fahrrad (einschließlich Elektrofahrrad) liegt seit dem Jahr 2006 konstant bei rund 81 Prozent. Anfang 2016 entsprach das rund 69 Millionen Drahteseln in den Privathaushalten in Deutschland, teilten die Statistiker weiter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1,9 Millionen Haushalte in Deutschland besitzen Elektrofahrrad"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
31.05.2017 05:02 Uhr

Warum auch nicht, ist doch praktisch, besonders, wenn man eines nimmt, was wirklich noch als Fahrrad zählt und auch auf Radwegen fahren darf.
Ich hätte auch schon eines, wenn die nicht so teuer wären (zumindest wenn man etwas einigermaßen vernünftiges haben will).

Kommentar von Eckhard
30.05.2017 16:30 Uhr

Ich hätte nicht gedacht das der Anteil so hoch ist, aber es ist toll. Schließlich ist das E-Fahrrad eine tolle Sache und ein tolles Verkehrsmittel in der Stadt.

Kommentar von Freddie32
30.05.2017 14:46 Uhr

Elektro Fahrräder finde ich eine tolle Sache.
Umweltfreundlich,leicht zu verstauen,eine tolle Innovation die so hoffe ich noch mehr Abnehmer finden wird.