"Tote Hosen" neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


"Tote Hosen" neue Nummer eins der Album-Charts

12.05.2017 - 15:00 Uhr

Tote Hosen neue Nummer eins der Album-Charts "Tote Hosen" neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die "Toten Hosen" sind mit ihrem Album "Laune der Natur" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Der Singer-Songwriter Johannes Oerding kommt mit "Kreise" auf den zweiten Platz ab.

Die Rap-Crew AK Ausserkontrolle folgt mit "A.S.S.N." auf Rang drei. An der Spitze der Single-Charts steht zum dritten Mal in Folge der Song "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee. Es folgen Alice Merton ("No Roots") und Ed Sheeran ("Shape Of You"). YouTube-Star Bianca Heinicke kommt mit ihrem vielfach kritisierten ersten Lied "How It Is (Wap Bap...)" als höchster Neueinstieg auf Rang neun. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Tote Hosen" neue Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
16.08.2017 14:50 Uhr

Die Toten Hosen haben scheinbar noch immer eine große Fanbase hinter sich die sie unterstützt. Ich finde es eher negativ das sie mit provokanten Äußerungen in den Medien aufgefallen sind um ihr Album zu promoten

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 15:32 Uhr

Mit den Toten Hosen konnte ich persönlich nie etwas anfangen,kein guter Sänger und musikalisch eher mittelmaß,das ist aber auch Geschmackssache.

Zum Glück sind ja geschmäcker verschieden.

Kommentar von Middely
20.05.2017 16:49 Uhr

Gratulation an die "Hosen"! Tolle Leistung, dass sie sich auch 2017 noch so gut behaupten können... inmitten der doch wesentlich jüngeren Konkurrenten.

Kommentar von GoldSaver
13.05.2017 13:04 Uhr

Nicht schlecht, die Toten Hosen kommen auch immer mal wieder ganz an die Spitze.
Ist aber auch kein so großes Wunder für mich, einige Liedersind ja auch wirklich gut.