"Succession" bei Emmy-Verleihung als beste Dramaserie ausgezeichnet

Kultur/Medien Fernsehen


"Succession" bei Emmy-Verleihung als beste Dramaserie ausgezeichnet

13.09.2022 - 06:26 Uhr

Succession bei Emmy-Verleihung als beste Dramaserie ausgezeichnet "Succession" bei Emmy-Verleihung als beste Dramaserie ausgezeichnet Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die Mediensatire "Succession" ist bei der 74. Verleihung der Emmy Awards als beste Dramaserie ausgezeichnet worden. Aus den insgesamt 25 Nominierungen für die Dramedy sprangen am Ende insgesamt vier Siege heraus, unter anderem auch für Drehbuchautor Jesse Armstrong und Nebendarsteller Matthew Macfadyen. In der Sparte Comedy wurde wie im Vorjahr die Apple-Serie "Ted Lasso" als Gewinner der Hauptkategorie gekürt.

Zudem wurde Jason Sudeikis für die Titelrolle des Premier-League-Trainers Ted Lasso ausgezeichnet, Brett Goldstein erhielt den Nebendarstellerpreis. In der Sparte Miniserie bzw. Fernsehfilm konnte "The White Lotus" die meisten Emmys gewinnen. Die Gesellschaftssatire hatte mit fünf Siegen (zehn insgesamt) auch den erfolgreichsten Abend aller Nominierten.

Der Emmy Award gilt als der bedeutendste Fernsehpreis der Vereinigten Staaten. Er wird seit 1949 jährlich für die abgelaufene Fernsehsaison in mittlerweile über 110 verschiedenen Kategorien vergeben. Zahlreiche Auszeichnungen in Nebenkategorien waren bereits in der vergangenen Woche bekannt gegeben worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Succession" bei Emmy-Verleihung als beste Dramaserie ausgezeichnet"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Succession" bei Emmy-Verleihung als beste Dramaserie ausgezeichnet"
vorhanden.