"Sing meinen Song"-Album erobert Chart-Spitze

Kultur/Medien Musik Leute


"Sing meinen Song"-Album erobert Chart-Spitze

30.06.2017 - 15:00 Uhr

Sing meinen Song-Album erobert Chart-Spitze "Sing meinen Song"-Album erobert Chart-Spitze Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Das Album zur "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol.4" steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Helene Fischer liegt mit ihrem selbstbetitelten Album auf Platz zwei, die Indie-Rock-Band Imagine Dragons kommt mit "Evolve" auf Platz drei.

Die Single-Charts führt "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee an. Robin Schulz und James Blunt folgen mit "OK" auf Platz zwei, den dritten Platz nehmen Imagine Dragons mit "Thunder" ein. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Sing meinen Song"-Album erobert Chart-Spitze"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
19.08.2017 16:32 Uhr

Die Rapper scheinen sich in den Chartsspitzen kaum halten zu können, stattdessen ist Helene Fischers Album schon seit Wochen ganz oben. Glückwunsch an den Künstler mit seinem neuen Album

Kommentar von GoldSaver
08.07.2017 12:40 Uhr

Ich glaube "Sing meinen Song" ist für so gut wie jeden einen Begriff, auch für diejenigen, die sich nicht dafür interessieren - wie ich zum Beispiel.
Ich höre Songs lieber von den Sängern/Gruppen, von denen die Lieder ursprünglich stammen.

Kommentar von Spongebob
30.06.2017 23:09 Uhr

Ich gönne jedem Künstler seinen Erfolg. Jedoch sagt mir deren Musik absolut nicht zu. Mird das Phänomen (deutsche) Chartplatzierung wohl immer ein Rätsel bleiben^^