"Rock am Ring" weiter wegen Terror-Warnung unterbrochen

Gemischtes Terrorismus Unternehmen


"Rock am Ring" weiter wegen Terror-Warnung unterbrochen

03.06.2017 - 09:29 Uhr

Rock am Ring weiter wegen Terror-Warnung unterbrochen "Rock am Ring" weiter wegen Terror-Warnung unterbrochen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Musik-Festival "Rock am Ring" ist auch am Samstag weiter unterbrochen. Veranstalter und Polizei hätten über Nacht gemeinsam und unter Hochdruck daran gearbeitet, "alle Maßnahmen umzusetzen, die notwendig sind, um ein sicheres Festival zu ermöglichen", teilten die Veranstalter am Samstagmorgen via Facebook mit. Zwei Männer seien festgenommen worden, beide hätten für ein Subunternehmen des Veranstalters gearbeitet.

Am Freitag hatte die Polizei das Festival unterbrochen und die Veranstalter angewiesen, die Besucher zum Verlassen des Geländes aufzufordern. "Hintergrund sind konkrete Hinweise, aufgrund derer eine mögliche terroristische Gefährdung nicht auszuschließen ist. Derzeit laufen Ermittlungen mit Hochdruck", teilte die zuständige Polizei Koblenz dazu mit. Um 11.00 Uhr soll auf einer Pressekonferenz die Entscheidung über eine Fortführung mitgeteilt werden. Für das dreitägige Festival wurden rund 90.000 Besucher erwartet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Rock am Ring" weiter wegen Terror-Warnung unterbrochen"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Snowman
03.06.2017 22:35 Uhr

Jetzt ist dann hoffentlich mal genung. Man muss ja Menschen ansamlungen meiden. Weil man Angst hanben muss das sich irgend ein Psychopaht in die Luft jagt.

Kommentar von GoldSaver
03.06.2017 12:42 Uhr

Es ist schon traurig, dass der Terror doch so sehr unser Leben beeinflusst.

Aber natürlich ist die Vorsicht richtig und nachvollziehbar. Lieber ein wenig vorsichtiger sein, als einem Anschlag zum Opfer fallen!

Kommentar von Freddie32
03.06.2017 12:02 Uhr

Sicherheit geht natürlich vor denn die Veranstalter sind auch für die sicherheit aller dort zuständig deshalb völlig verständlich bei einem so großen aufgebot von menschen sehr vorsichtig zu sein.

Kommentar von Eckhard
03.06.2017 10:21 Uhr

Es ist schade das ein solches Festival wegen ein paar Verrückten unterbrochen oder vielleicht sogar abgebrochen werden muss. Die Menschen wollten nur feiern und gute Musik hören. Aber so ist es halt mal mit dem Terror.