"Little Richard" im Alter von 87 Jahren gestorben

Kultur/Medien Musik Leute


"Little Richard" im Alter von 87 Jahren gestorben

09.05.2020 - 16:51 Uhr

Little Richard im Alter von 87 Jahren gestorben "Little Richard" im Alter von 87 Jahren gestorben Kultur/Medien

Der US-Musiker Little Richard ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren, wie am Samstag bekannt wurde. Little Richard gilt als Pionier des seit Mitte der 1950er Jahre populär gewordenen "Rock ’n’ Roll".

Über eine Million Mal wurden seine Singles Tutti Frutti, Long Tall Sally/Slippin’ And Slidin’, Rip It Up/Ready Teddy, Lucille/Send Me Some Lovin, Jenny Jenny/Miss Ann, Keep A Knockin’ und Good Golly Miss Molly verkauft. Ab den 1960er Jahren orientierte er sich weiter in Richtung Soul und Funk und wurde auf der Bühne immer extravaganter. 1986 wurde Little Richard, der bürgerlich Richard Wayne Penniman hieß, als einer der ersten Musiker in die Rock-and-Roll-Hall-of-Fame aufgenommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Little Richard" im Alter von 87 Jahren gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Little Richard" im Alter von 87 Jahren gestorben"
vorhanden.