"Kurier": Kurz will in Neuwahlen gehen

Politik Österreich


"Kurier": Kurz will in Neuwahlen gehen

18.05.2019 - 11:03 Uhr

Kurier: Kurz will in Neuwahlen gehen "Kurier": Kurz will in Neuwahlen gehen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will laut eines Berichts der österreichischen Zeitung "Kurier" in Neuwahlen gehen. Kurz wolle mit dem wahrscheinlichen Strache-Nachfolger Norbert Hofer (FPÖ) nicht weiterregieren, berichtete die Zeitung am Samstagvormittag auf ihrer Internetseite. "Die Geschichte ist definitiv vorbei", zitiert die Partei informierte Kreise aus der Regierungspartei ÖVP. Am Vorabend waren gegen den österreichischen Vizekanzler und Vorsitzenden der FPÖ, Heinz-Christian Strache, heftige Vorwürfe laut geworden.

Der deutsche "Spiegel" und die "Süddeutsche Zeitung" hatten Videomaterial veröffentlicht, das zeigen soll, wie sich Strache vor der letzten Nationalratswahl in einer Villa auf Ibiza bereit gezeigt habe, als Gegenleistung für Unterstützung im Wahlkampf öffentliche Aufträge zu vergeben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Kurier": Kurz will in Neuwahlen gehen"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Kurier": Kurz will in Neuwahlen gehen"
vorhanden.