"Joker" als bester Film bei Festspielen in Venedig ausgezeichnet

Kultur/Medien Italien Kino


"Joker" als bester Film bei Festspielen in Venedig ausgezeichnet

07.09.2019 - 21:12 Uhr

Joker als bester Film bei Festspielen in Venedig ausgezeichnet "Joker" als bester Film bei Festspielen in Venedig ausgezeichnet Kultur/Medien

Die Comicverfilmung "Joker" von Regisseur Todd Phillips ist mit dem Goldenen Löwen für den besten Film bei den 76. Internationalen Filmfestspielen von Venedig ausgezeichnet worden. Das teilte die Jury am Samstagabend mit. "Joker" erzählt die Hintergrundgeschichte des sensiblen Außenseiters Arthur Fleck, der als Partyclown arbeitet und zunehmend den Verstand verliert.

Als bester Darsteller wurde Luca Marinelli für den Film "Martin Eden" des italienischen Regisseurs Pietro Marcello ausgezeichnet. Ariane Ascaride wurde als beste Darstellerin für das Filmdrama "Gloria Mundi" geehrt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Joker" als bester Film bei Festspielen in Venedig ausgezeichnet"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Joker" als bester Film bei Festspielen in Venedig ausgezeichnet"
vorhanden.