"F.A.S.": Opel-Chef Neumann tritt zurück

Wirtschaft Autoindustrie


"F.A.S.": Opel-Chef Neumann tritt zurück

10.06.2017 - 17:00 Uhr

F.A.S.: Opel-Chef Neumann tritt zurück "F.A.S.": Opel-Chef Neumann tritt zurück Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende des Automobilherstellers Opel, Karl-Thomas Neumann, wird laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sein Amt niederlegen. Die Zeitung schreibt, Neumann werde dies dem Aufsichtsrat in der nächsten Sitzung am 22. Juni mitteilen. Neumann wolle die Führung demnach angeblich nur noch so lange innehalten, bis der Verkauf von Opel an den französischen Konzern PSA Peugeot-Citroen vollzogen sei.

Die Unterzeichnung des im März angekündigten Verkaufs durch den US-amerikanischen Mutterkonzern General Motors wird bis zum Herbst erwartet. Wie es heißt, sieht Neumann den Zusammenschluss mit PSA als strategisch richtigen Schritt an. Er habe jedoch Sorge, ob die Franzosen die einschneidende Wirkung der Elektromobilität richtig erkennen, schreibt die F.A.S. Neumann wollte Opel zu einem reinen Anbieter von Elektroautos umbauen. Zudem kommen am Stammsitz in Rüsselsheim Sorgen auf, dass die Franzosen sehr zentralistisch führen und direkte Berichtslinien nach Paris einziehen werden. Neumann ist seit 2013 Chef von Opel. Sein Nachfolger soll aus dem eigenen Unternehmen kommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""F.A.S.": Opel-Chef Neumann tritt zurück"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.06.2017 18:59 Uhr

Na ja, irgendwann hört jeder einmal auf, freiwillig oder unfreiwillig.

So ist das nun einmal, aber das Leben geht weiter für ihn und für Opel.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute.

Kommentar von Freddie32
10.06.2017 19:36 Uhr

Über eines brauch er sich keine sorgen machen,geldsorgen,mit sicherlich mehreren Millionen kann er sich auch danach ein mehr als schönes leben gestalten.