"Ehe für alle": Spahn ruft zu Respekt für Gegner der Reform auf

Politik Familien Gesellschaft


"Ehe für alle": Spahn ruft zu Respekt für Gegner der Reform auf

28.06.2017 - 07:23 Uhr

Ehe für alle: Spahn ruft zu Respekt für Gegner der Reform auf "Ehe für alle": Spahn ruft zu Respekt für Gegner der Reform auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Jens Spahn (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, hat in der Diskussion um die mögliche Einführung der "Ehe für alle" zu gegenseitigem Respekt aufgerufen: "Wir müssen in dieser Debatte auf beiden Seiten verbal abrüsten", schreibt Spahn in einem Gastbeitrag für die "Rheinische Post" (Mittwochsausgabe). "Wenn jemand sagt, aus religiösen Gründen sei die Ehe für ihn etwas, das nur Mann und Frau vorbehalten ist, dann ist er nicht gleich homophob", betonte Spahn, der selbst die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare befürwortet. Spahn bezeichnete es als "Segen", dass die rechtliche Gleichstellung homosexueller Partnerschaften in Deutschland in den vergangenen Jahren nur schrittweise umgesetzt wurde.

"Denn so konnten mit jedem Schritt und jeder Debatte Akzeptanz und Selbstverständlichkeit wachsen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Ehe für alle": Spahn ruft zu Respekt für Gegner der Reform auf"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 13:33 Uhr

Dann sollten die Gegner doch bitte auch Respekt vor Menschen haben, die sich für die gleichgeschlechtliche Ehe entscheiden: Es soll gefälligst jeder so leben dürfen wie er will! Ohne, dass einem irgend eine Partei vorschreibt, wen er/sie heiraten darf!

Kommentar von Freddie32
28.06.2017 19:01 Uhr

absolut helfen verbale Ergüsse dem eigentlich nichts,diplomatie udn diskussionebereitschaft ist der richtige weg.
man dürfe nicht vergessen das auch die cdu/csu jahrzehnte lange dagegen waren und das auch zu der Partei dazu gehörte.