"Ehe für alle": Maas hält Verfassungsänderung für nicht erforderlich

Politik Familien Gesellschaft


"Ehe für alle": Maas hält Verfassungsänderung für nicht erforderlich

28.06.2017 - 11:41 Uhr

Ehe für alle: Maas hält Verfassungsänderung für nicht erforderlich "Ehe für alle": Maas hält Verfassungsänderung für nicht erforderlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hält eine Änderung des Grundgesetzes zur Einführung der Ehe auch für homosexuelle Paare nicht für erforderlich. "Die `Ehe für alle` sollte eigentlich längst kein Streitthema mehr sein, sondern eine Selbstverständlichkeit", sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstag). "Eine Änderung des Grundgesetzes halten wir nicht für erforderlich. Wir sehen einen Wandel des traditionellen Eheverständnisses, der angesichts der Gestaltungsfreiheit des Gesetzgebers die Einführung der `Ehe für alle` verfassungsrechtlich zulässt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Ehe für alle": Maas hält Verfassungsänderung für nicht erforderlich"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
29.06.2017 22:33 Uhr

Ehe für alle ist schon sehr schwammig ausgedrückt. Darf ich dann auch meinen Kater heiraten? Gibt es auch noch ein anderes Thema? Persönlich habe ich allerdings nichts gegen homosexuelle Ehen.

Kommentar von jamieschaller
29.06.2017 15:26 Uhr

Er hat Recht - es sollte eine selbstverständlichkeit sein! Denn jeder sollte denjenigen heiraten und lieben können, den er/sie möchte! Hallo in der modernen Zeit liebe Union!

Kommentar von Freddie32
28.06.2017 13:20 Uhr

Absolut sollte es eine selbstverständlichkeit sein,denn so sollte doch jeder selber entscheiden dürfen wen er gerne heiraten möchte,wenn sie zwei menschen lieben ist es doch egal.